Persönlichkeitstests und Coaching

Entfessle Dein wahres Ich

Persönlichkeitstests und Coaching für Deine authentischste und stärkste Version

Du fühlst Dich manchmal verloren in einer Welt voller Erwartungen und Druck? 
Entdecke Deine innersten Stärken, bearbeite Deine Ängste und forme Deinen eigenen Weg mit den besten, individuellen Persönlichkeitstests und systemischem Coaching.

Ich bin Christina Isabelle Löhnert, MSc. Neuropsyschologin mit über 8.000 Stunden Erfahrung in Therapie und Coaching. Ich helfe Menschen, die mit wiederkehrenden Konflikten im Beruf und Privatleben kämpfen, das Gefühl haben, sich in ihrer Karriere oder ihrem Privatleben festgefahren zu haben, und sich oft überwältigt fühlen. 
Diese Probleme rauben ihnen das Selbstbewusstsein und hindern sie daran, ihre wahren Potenziale zu leben. Viele wünschen sich, ihre Persönlichkeit besser zu verstehen, konstruktiv mit ihrem Umfeld zu kommunizieren und die Führung über ihr Leben zurückzuerlangen.

Als Neuropsychologin, Therapeutin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung bringe ich nach über 8.000 Therapie- und Coachingstunden fachliche Kompetenz, Selbsterfahrung und Lebenserfahrung mit.

Das Geheimnis deines wahren Ich
durch Persönlichkeitstests und Coaching entdecken

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Reise zu mehr Selbstbewusstsein und Klarheit durch Persönlichkeitstests und Coaching

Mit meinem speziellen Ansatz, der das Wissen aus den kognitiven Neurowissenschaften mit fundierten Werkzeugen und praktischen Coaching-Methoden verbindet, helfe ich Menschen, ihre Herausforderungen zu meistern. Mein Ziel ist es, dass du nicht nur deine innersten Wünsche und Ziele erkennst, sondern auch mit Selbstvertrauen und Klarheit in die richtige Richtung steuerst. 
Werde Kapitän: Selber steuern statt schubsen lassen.

Was Du erhältst

  1. Vier ausführliche Persönlichkeitstests: Erhalte tiefe Einblicke in deine Persönlichkeit und lerne, wie du am besten in verschiedenen Lebenssituationen agieren kannst.
  2. Systemisches Coaching: Verstehe den größeren Kontext deines Lebens, erkenne wiederkehrende Muster und arbeite gezielt daran, um ein erfüllteres Leben zu führen.
  3. Klarheit & Selbstbewusstsein: Finde heraus, wer du wirklich bist, und tritt selbstbewusst und authentisch in jeder Situation auf.

Deine Vorteile

  1. Lebenszufriedenheit: Steigere dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit in allen Lebensbereichen.
  2. Karriereentwicklung: Verstehe dich selbst besser und navigiere erfolgreich durch deinen beruflichen Alltag.
  3. Beziehungsmanagement: Erkenne, wie du in Beziehungen agierst und verbessere deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten.
  4. Überwinde Ängste & Blockaden: Mit unserem Coaching wirst du in der Lage sein, tief verwurzelte Ängste und Blockaden zu überwinden und zu wachsen.

Was erwartet dich

  1. Ausführliche Video-Einweisung: Du erhältst eine genaue Erklärung der vier verschiedenen Tests und wie genau du diese durchführst.
  2. Vier Persönlichkeitstests durchführen: Du bekommst deinen individuellen Zugang zu deinen vier Tests und kannst die Fragebögen in Ruhe online beantworten.
  3. Ausführliches Auswertungsgespräch: Wir vereinbaren einen Termin, um in ca. 90 Minuten dein individuelles Persönlichkeitsprofil zu besprechen. Dabei bekommst du einen tiefen Einblick in deine Stärken und Schwächen mit Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Lebensbereiche.
  4. Video-Dokumentation: Du bekommst die Aufzeichnung dieses Gesprächs als Video, um nachhaltig darauf zurückgreifen zu können.
  5.  Systemisches Coaching: In eins zu eins Coaching-Gesprächen lernst du deine innere Mannschaft kennen und lernst Strategien, wie du mit ihr umgehst. Für ein authentisches, selbstbewusstes und selbstbestimmtes Leben. (Optional buchbar)
Christina Löhnert mit ausgebreiteten Armen. lächelnd, mit offenen Haaren in Jeans und luftigem blauen Oberteil

Welche 4 Test führen wir durch

Klicke auf den jeweiligen Test, um mehr zu erfahren.

1. Test "DISG-Persönlichkeitstest": Entdecke Dein wahres Ich!

Tauche ein in die faszinierende Welt des DISG-Persönlichkeitstests und lerne, wie die vier charakteristischen Farben – Rot, Gelb, Grün und Blau – die Facetten deines Charakters beleuchten:

Rot (Dominanz):
Charakterisiert durch Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen und Führungsstärke.
Gelb (Initiative):
Steht für Extraversion, Optimismus und den Drang nach gesellschaftlicher Anerkennung.
Grün (Stetigkeit):
Symbolisiert Geduld, Beständigkeit und Teamorientierung.
Blau (Gewissenhaftigkeit):
Repräsentiert Präzision, Analysefähigkeit und Detailorientierung.

Der DISG-Persönlichkeitstest bietet dir nicht nur ein tieferes Verständnis deiner selbst, sondern zeigt auch, wie du am effektivsten mit anderen interagieren kannst. Erkenne deine Stärken, lerne, Konflikte besser zu bewältigen und baue tiefere, harmonischere Beziehungen auf. Entdecke, welche Farbe in dir am stärksten leuchtet und nutze dieses Wissen, um in Beruf und Privatleben zu strahlen.

2. Test "Innere Antreiber": Finde heraus, was Dich wirklich bewegt!

Möchtest Du verstehen, was tief in Dir schlummert und Dich tagtäglich antreibt? Der Test "Innere Antreiber" gibt Dir einen klaren Einblick in die tief verankerten Motivatoren, die Dein Handeln, Denken und Fühlen beeinflussen. Erkenne, warum bestimmte Situationen oder Menschen besondere Reaktionen in Dir auslösen und wie Du diese Erkenntnisse nutzen kannst, um harmonischere Beziehungen und ein erfüllteres Leben zu führen. Tauche ein in die faszinierende Welt Deiner inneren Kräfte und entdecke, was Dich wirklich antreibt!

3. Test "Team- und Innovationstypen Indicator-Test nach Prof. Dr. Walter Simon": Perfekte Teamdynamik durch bewusste Rollenverteilung!

Ein optimal zusammengestelltes Team kann Berge versetzen. Doch ohne die richtige Balance von Kreativität, Expertise und Übersicht gerät man schnell ins Straucheln.
Mit dem Team- und Innovationstypen Indicator-Test nach Prof. Dr. Walter Simon identifizierst Du die Teamrolle, die deiner Natur am ehesten entspricht. Dieser Test gibt Aufschluss über deine Kommunikationsvorlieben. Er zeigt, z.B. ob du eher zu Neuem strebst oder dich an Tradition orientierst und wie du Entscheidungen triffst. Insbesondere im Zusammenspiel mit den 3 anderen Tests rundet er den Persönlichkeitstest ab und gibt Hinweise auf deine Stärken und Talente.

4. Test "Belbin Teamrollen-Test": Dein Schlüssel zur effektiven Teamarbeit

Der Belbin Teamrollen-Test ist ein renommiertes Instrument, das individuelle Stärken und Potenziale innerhalb eines Teams aufdeckt. Er unterteilt Menschen in verschiedene Rollen, die sie in einem Team natürlich und effektiv einnehmen:
Umsetzer sind Praktiker und sorgen dafür, dass Dinge getan werden.
Koordinator leitet das Team und sorgt für klare Abläufe.
Teamarbeiter sorgen für Harmonie und balancieren Teamdynamiken aus.
... und viele mehr!
Indem du deine eigene Teamrolle nach Belbin erkennst, erhältst du wertvolle Einblicke in deine Stärken und wie du am besten zu einem Team beiträgst. Außerdem hilft es dir zu verstehen, welche Rollen in deinem Team fehlen könnten und wie diese Lücken am besten geschlossen werden können. Ein ausgewogenes Team, in dem jede Rolle vertreten ist, arbeitet harmonischer und effektiver. Mit dem Wissen um deine Belbin Teamrolle kannst du besser kommunizieren, Konflikte minimieren und das Gesamtergebnis des Teams optimieren. Werde zur besten Version von dir im Teamkontext und erlebe, wie kraftvoll koordinierte Teamarbeit wirklich sein kann!

Die 4 Persönlichkeitstests, die sich perfekt ergänzen

Die Kombination dieser Tests ist so gewählt, dass sie sowohl Aufschluss über dein aktuelles Sein geben, als auch anzeigen, was dir ursprünglich entspricht und wo dein Potenzial schlummert. 

Manchmal leben wir nicht unser Potenzial, weil wir uns im Laufe unseres Lebens immer wieder kreativ anpassen mussten an die Gegebenheiten und Bedingungen unseres prägenden Umfeldes. Unsere große Flexibilität ist oftmals eine Erleichterung. Tagtäglich treffe ich jedoch auf Menschen, die sich vor lauter Anpassung mehr und mehr entfernt haben von ihrem wahren Selbst, von ihrem eigentlichen Potenzial. Aus Anpassung nicht ihre wahre Natur leben, sondern eine angepasste Version ihrer selbst.
Unsere einstmals kreativen Anpassungsleistungen werden oft zu automatisierten 0-8-15 Strategien, die vollautomatisiert und unbewusst ablaufen. Auch wenn sie dem aktuellen Lebensumfeld gar nicht mehr entsprechen. Auf Dauer ist dies sehr, sehr anstrengend und führt sehr oft auch zu psychischem Leid und Konflikten.
 
Diese spezielle Zusammenstellung an Persönlichkeitstests dient als Abkürzung, um sein inneres Team, seine innere Mannschaft besser kennenzulernen. 

Es ist ein knackiger, erkenntnisreicher Einstieg in die eigene Persönlichkeit und öffnet Türen für die persönliche Weiterentwicklung.

Kunden - Erfahrungen mit Persönlichkeitstests und Coaching

"Habe jetzt Klarheit über Stärken und Schwächen in meinem Beruf"

Ich kann die durchgeführten Persönlichkeitstests mit Coaching von Frau Löhnert sehr empfehlen. Es hat mir nochmals gezeigt, was ich für Stärken habe und wie ich diese in meinem Beruf einsetzen kann. Es hat mir geholfen meine Stärken und auch Schwächen sowie Bedürfnisse besser wahrzunehmen, damit ich einen besseren Umgang mit mir und mit dem Stress finden kann. Es sind bei meiner Auswertung einige Aspekte aufgefallen, die mich in meinem jetzigen Umgang in Bezug auf Stress und Wohlbefinden auf dem Arbeitsplatz hemmen. Ich habe dadurch eine Idee dafür bekommen, wo ich an mir arbeiten möchte, damit ich einen besseren Umgang finde und es mir besser geht. Außerdem fällt es mir nun auch durch die Anbindung an theoretische Modelle leichter, andere Menschen einschätzen zu können, sodass auch die Kommunikation verbessert werden kann. Frau Löhnert hat die Persönlichkeitstests und das Coaching professionell und interessant durchgeführt, sodass ich neue Erkenntnisse erlangen konnte. Sie hat einzelne Aspekte auf Wunsch sehr gut und mit einem Lebensweltbezug erklärt.

"Kann mich mehr auf meine Stärken konzentrieren"

Ich bin total erstaunt, wie gut mich diese Persönlichkeitstests von Frau Löhnert widerspiegeln. Dies hilft mir ungemein, mich selbst besser zu verstehen. Jetzt "weiß" ich noch genauer, was ich gut kann und was ich besser sein lassen sollte, warum ich so bin wie ich bin und dadurch kann ich mich noch mehr auf meine Stärken konzentrieren.
Die Analyse ging schnell vonstatten und war einfach durchzuführen. Die Präsentation und Erklärung der Resultate waren perfekt, professionell und klar verständlich. Das war wirklich eine gute Investition!

Angebot für Persönlichkeitstests und Coaching

expert

4 Persönlichkeitstests mit Auswertungsgespräch und Video-Dokumentation

EUR

450


  • Ausführliche Video- Vorbereitung
  • 4 Persönlichkeitstests mit individueller Analyse
  • 90 Minuten Auswertungsgespräch
  • Video-Dokumentation
  • Free Kitchen

exclUsiv

4 Persönlichkeitstests mit Auswertungsgespräch und Coaching-Paket

EUR

2.995


  • Ausführliche Video- Vorbereitung
  • 4 Persönlichkeitstests mit individueller Analyse
  • 90 Minuten Auswertungsgespräch
  • Video-Dokumentation
  • 10 Eins-zu-Eins-Gespräche je 50 min systemisches Coaching
  • Extra Arbeitsmaterial

Feedback und Erfahrungsberichte zu Christina Löhnert

Meine Klienten sagen zu Therapie, Persönlichkeitstests und Coaching...

"Christina ist sehr sympathisch, kompetent und empathisch. Sie hört geduldig zu, leitet und strukturiert Gespräche zielführend und steht wunderbar beratend zur Seite. Mir hilft unser wöchentlicher Austausch sehr und ich bin dankbar für Ihre Unterstützung. Ihre offene und ehrlich freundliche Art machen es einem leicht, ihr genauso offen zu begegnen und Ratschläge helfend anzunehmen." 

N.N.







"Durch Frau Löhnert habe ich schnelle Hilfe bekommen. Ich habe mich von der ersten Beratung an absolut sicher und verstanden gefühlt. Meine Themen erarbeiten wir gemeinsam, ich habe bislang tolle Lösungsansätze gefunden und Übungen an die Hand bekommen, die mir sehr weiter helfen. Ich bin auf einem ganz tollen Weg, denn ich habe immer ein gutes Gefühl bei den Online Gesprächen. Die Atmosphäre ist super freundlich, sicher und professionell. Es hilft mir absolut weiter und ich fühle mich verstanden und wirklich sehr wertgeschätzt. Vielen, vielen Dank"

N.N.

"Frau Löhnert ist eine sehr erfahrene, einfühlsame und äußert freundliche Therapeutin. Besonders schätze ich ihre wohlwollende, kompetente Art, Dinge und Zusammenhänge auf Augenhöhe zu vermitteln. Sie geht sehr gut auf mich ein, stellt die richtigen Fragen und ich empfinde unsere Sitzungen bereits jetzt als große Hilfe und Bereicherung für mein Seelenleben. Mit Frau Löhnert habe ich einen echten Glücksgriff gemacht, sodass ich mich tatsächlich auf die weiteren Sitzungen mit ihr freue."

N.N.





"Ich habe Frau Löhnert als eine bemerkenswert reflektierte und herzens-gebildete Therapeutin kennen und schätzen gelernt. Sie hat mir dazu verholfen, eine nachhaltige und reflektierte Veränderung in mein Leben zu integrieren. In meiner Arbeit als Coach und Prozessbegleiter kann ich immer wieder darauf zurückgreifen und profitiere auch Jahre später von ihren Impulsen und Anregungen." 

Claus R.  // Niedersachsen


"Frau Löhnert war für mich die Chance kurzfristig, in einer Krise, an einen Therapeuten bzw. eine Therapeutin zu kommen. Da ich zudem Ängste habe, die es mir nicht immer erlauben weite Strecken zurück zu legen, ist das Angebot per Video für mich ideal. Vor allem, weil ich schon Therapie-Vorerfahrung habe."

N.N.





In der Zusammenarbeit mit Frau Löhnert konnte ich die bisher verdrängten Gefühle aufgrund früher Traumatisierungen bewußt werden lassen und mit ihrer therapeutischen Unterstützung bearbeiten.
Frau Löhnert arbeitet sehr einfühlsam und, was von mir besonders positiv erlebt werden konnte, auch konfrontativ mit mir. Das Gleiche zeigte sich auch im Paargespräch mit meiner Frau, das für uns beide ebenfalls sehr hilfreich war.

Helmut // Baden-Württemberg

Meine Kollegen sagen...

„Ich fand es immer schön, dich im Team zu sehen und zu wissen, dass du auch da bist.
Ich schätze dich sehr, schätze deine Präsenz und Klarheit, deine positive Haltung, Fröhlichkeit und Wärme. Als Behandlerin war auf dich immer Verlass.
Ich habe dich als tragende Säule im Team erlebt und hatte immer den Eindruck, dass die Patienten bei dir fachlich und emotional sehr gut aufgehoben sind.“

Monika Reichert  // Kunsttherapeutin


"Christina habe ich als offenherzige und erfrischende Kollegin kennengelernt und durfte in der Zusammenarbeit mit ihr erleben wie Klientinnen und Patienten viel von Ihrem humanistischen und potential-orientierten Menschenbild profitierten. Ihr Blick, für das, was bereits da ist und der Glaube an das Entwicklungspotential jedes Menschen kann Menschen berühren und dadurch Veränderungen anstoßen, um neue Wege zu eröffnen."

Sarah-Lu Oberschelp  // Psychotherapeutin


"Ich habe deine Buntheit, deine Lebendigkeit, deine Individualität und Authentizität geschätzt.
Ebenso deine „Streitbarkeit“. Du bist für mich jemand, mit
dem man sich auseinandersetzen kann, der interessiert ist an Austausch und Miteinander.

Du bist eine interessierte, neugierige und wertschätzende Frau und damit eine gute Psychologin und Therapeutin."

Nancy
Spechtenhauser // Tanztherapeutin


Das passende Angebot für jede Lebenslage

Die 4 Persönlichkeitstests und Coaching helfen Menschen in allen Lebensbereichen

Führungskräfte

Foto eines Mannes mit grauem Bart im Anzug mit verschränkten Armen

Jede Führungskraft hat den Wunsch, ihr Schiff sicher und erfolgreich über die See zu navigieren.

Jedes Mannschaftsmitglied individuell optimal gefordert im Einsatz, die Leistung zuverlässig, es herrscht gegenseitiges Vertrauen, man kann sich aufeinander verlassen, egal ob ruhige oder stürmische See. 

Sie als KapitänIn haben den Überblick, stehen aufrecht, mit ruhigem Blick am Steuerrad und lenken Ihr Schiff sicher und erfolgreich übers Meer. Das geht am besten mit einer stabilen Selbstführung. Um diese nachhaltig zu erreichen, stehe ich Ihnen zur Seite.

Mitarbeiter

Foto von vielen Armen mit übereinander gelegten Händen

Der Chef ist schuld! Stimmt das wirklich? Mal ganz ehrlich: Ist doch ein doofes Gefühl, oder? Wie komme ich als MitarbeiterIn aus diesem Opfer-Modus raus?
Über Persönlichkeitsentwicklung lernen wir unsere eigenen Stärken zu erkennen und wertzuschätzen. Darüber kommen wir in Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und somit höhere Zufriedenheit - nicht nur im Job. Mehr Arbeits- und Lebensqualität für Mitarbeiter bringt auch die gemeinsame Sache auf ein höheres Level. Ich nehme Sie mit auf die Reise zu sich selbst und mehr Freude und Erfolg - nicht nur im Arbeitsleben.

Menschen wie du und ich

Foto von modernem jungen paar nebeneinander stehend in Jeans mit hellblauem Hemd

Wieso gerate ich immer wieder in ähnliche Situationen?
Wie bin ich zu der/zu dem geworden, die/der ich bin?
Und was ist das Gute daran?

Wie kann ich bisherige Lebenserfahrungen nutzen, um dort hinzukommen, wo ich wirklich sein will? Was ist mein Ziel? Wie finde ich das heraus? Nur, wer sich selbst mit seinen Stärken und Schwächen gut kennt, kann sicher mit seinem Schiff über die Meere navigieren.

Ich begleite dich auf einer Kennenlernreise mit deiner eigenen, inneren Mannschaft. Gemeinsam entdecken wir dein innerstes Potenzial.

Lass uns jetzt gemeinsam dein bestes Ich entfesseln!

Wir führen die 4 Persönlichkeitstests durch, sehen uns Deine Herausforderungen und Wünsche gemeinsam an und besprechen die Möglichkeiten, wie ich Dir mit mir meiner Expertise aus Coaching und Persönlichkeitsentwicklung helfen kann.

>